Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: E-Mails kommen aus Spanien nicht nach D

Warum werden eMails die über deutsche eMail-Server aber aus dem Ausland versandt werden, von den meisten deutschen Servern nicht zugestellt?

Hallo,

wer weiß, warum eMails, die man über einen deutschen eMailserver aus dem Ausland nach Deutschland versendet von fast allen deutschen Mailservern gnadenlos vernichtet werden.

Konkret: Ich sitze in Spanien, habe für mein Notbook einen Internetanschluss und möchte natürlich damit auch gerne mit meinen Freunden in Deutschland per eMail kommunizieren.

Leider funktioniert das nur in eine Richtung. Ich kann angeschrieben werden, aber meine eMails werden von allen großen Servern in Deutschland (t-online.de, compuserve.de, gmx.de, arcor.de und web.de) total ignoriert, sie kommen nicht in einen SPAM-Ordner oder in den Papierkorb, sie werden auch nicht zurückgewiesen und sie kommen natürlich auch nicht in den Eingangsordner. Von all dem erfährt der Absender nichts.

Die meisten deutschen eMailserver bieten die Möglichkeit, bestimmte Absender in eine Positiv-Liste aufzunehmen. Hat dies jemand gemacht, bekommt er auch die Mails, die sonst ignoriert werden.

Mein eMailserver ist normalerweise arcor.de. Es funktioniert aber auch nicht, wenn ich eMails über web.de oder gmx.de versende. Andere eMailserver habe ich noch nicht ausprobiert. Das Schöne, selbst wenn ich an eine Adresse schreibe, die auf dem gleichen Server liegt, auf dem die eMail abgesandt wird, also z.B. von arcor.de zu arcor.de, werden die eMails nicht angenommen.

Wer kann mir zu diesem Problem (eher zu dieser riesen Sauerei) etwas sagen?

Vorab schon herzlichen Dank

Konrad Demmel


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt. 

« Letzte Änderung: 15.03.08, 15:23:13 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: E-Mails kommen aus Spanien nicht nach D:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich denke, da kann dir nur dein Provider selbst Auskunft drüber geben. Hast du eine feste IP oder eine dynamische (normal).

« vista oder xpWindows XP: sound für Taskleistensymbole »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...