Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Laufwerke D: und F: wurden automatisch getauscht, jetzt Pfad falsch

Hallo,
aus meiner Sicht kurios: mein System bestand aus Windows XP und Linux auf einer Festplatte (ob sinnvoll oder nicht ist eine andere Sache). Habe Linux-Partition platt gemacht und lilo mit fdisk /mbr beseitigt. Danach ist XP wieder hochgefahren, hat aber nach der Installations-CD verlangt und anschließend XP anscheinend drüberinstalliert. XP bootet jetzt wieder, ich habe auch noch meine bekannte Oberfläche(alte Einstellungen) aber: Was früher mal D:\ war ist jetzt F:\ und umgekehrt. Sprich, D:\Programme gibt es nicht mehr, sondern F:\Programme (betrifft auch alle anderen Verzeichnisse).
Im Klartext - Die Programme starten nicht mehr, weil die Pfade nicht mehr stimmen.
Laufwerksbuchstaben tauschen über Computerverwaltung geht nicht, weil ich den Laufwerksbuchstaben der System-Partition nicht ändern kann.
Kann mir da jemand helfen?



Antworten zu Win XP: Laufwerke D: und F: wurden automatisch getauscht, jetzt Pfad falsch:

Danke für den Link. Könnte meine Probleme beheben. Werde ich heute mal ausprobieren.
C: ist bei mir eine Boot-Partition (mit lilo gewesen ;ca. 200MB). Die ist noch da. Weiß aber im Moment nicht, ob diese noch von Win XP genutzt wird.


« Win2000: Internet Explorer 6.x / 5.xWin XP: Fehler ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...