Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Recovery - OEM

Hallo ihr alle,

zum einen habe ich die frage ob dieses Angebot seriös erscheint: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=130204824626&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=003
(bin leider erst nachdem die Auktion beendet war auf die Idee gekommen mal die genaue rechtliche lage zu checken  ::) )

zum anderen, worin genau besteht der unterschied von einer OEM und Recovery Version?
Und was ist eine DSP Version?
Wenn ich richtig verstanden habe installiert die Recovery lediglich ein Image mit allen Treibern etc sodass nur der mit der CD verkaufte PC wirklich lauffähig wird, eine OEM kann auf allen verwendet, jedoch nur begrenzt aktiviert werden?
Wie oft kann man denn eine Vollversion aktivieren?
Und ist es richtig das eine OEM/Recovery nur begrenzt aktiviert werden können?

Tschuldigung für die vielen fragen  ;)



Antworten zu Win XP: Recovery - OEM:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
DSP-Versionen sind vollwertige CDs. OEM ist so ein Begriff da musst du immer nachfragen. Es gibt DSP-Versionen als OEM oder auch Recoverys als OEM. An sich sagt OEM nur, es "sollte" nur mit einem neuen PC verkauft werden. In D ist das aber egal, darf man auch so kaufen / verkaufen. Aktivieren ist bei allen Versionen so oft erlaubt wie man will. Recoverys sind in der Regel Images. Das heißt damit kannst du nur was anfangen, wenn due den dazugehörigen PC auch bekommst. Ansonsten Finger weg davon.

Das Angebot sieht aus wie eine DSP/OEM Version nicht wie eine Recovery, aber das kann täuschen. Wenn der schon schreibt Recovery würde ich auch nicht drauf bieten. Übrigens ist XP Home schon für um die 70 € neu zu bekommen. Nicht "Registriert" ist auch Wurst, aber aktiviert hat er es sicher schonmal - das wäre wichtiger.
   
« Letzte Änderung: 16.03.08, 08:22:59 von Dr.Nope »

naja wenn ich im anschluss dann der besitzer der vollständigen lizenz wäre (cd - coa/code - handbuch) ist es ja wurst ob er ihn schon einmal benutzt hat, ich bin ja dann der rechtmäßige besitzer und kann das auch beweisen im gegensatz zu ihm...

Vielen Dank für deine Antwort !  [love];)


« funktionstastePC- Schaltet sich immer aus wenn ich die cam anmache bei msn »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
OEM
OEM, die Abkürzung für Original Equipment Manufacturer (Originalausrüstungshersteller) bezeichnet Produkte, die direkt mit einem neuen Computer zusammen al...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...