Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows startet nicht...

Hallo

Mein Problem sieht so aus:

Windows kann nicht starten.
Es kommt automatisch das Fenster "Abgesicherter Modus" usw.
Hier kann ich aus welchem Grund auch immer nichts auswählen.
Ein Blue Screen erscheint für nicht mal eine Sekunde (unlesbar) und der PC wird neu gestartet.
Wenn diese Platte im PC eingebaut ist kann ich nicht von der CD booten, grosses ???

Fehler suche:


Platte in einem anderen PC eingebaut und boote von einer funktionierenden Platte..
habe das tool "Testdisk" laufen lassen, alles i.o.
Habe zugriff auf alle Daten.

Wie kann ich die defekte Platte rep.???
 



Antworten zu Win XP: Windows startet nicht...:

versuch doch mal von einem anderen pc von der "kaputten" festplatte zu booten... und ich glaub nicht das die festplatte kaputt ist, nur irgendwelche daten ;)

und wie sieht das denn genau aus, zu erst das fenster mit dem abgesicherten modus, in dem du nichts machen kannst und nach 5sek oder so automatisch der bluescreen?

Wie ich geschrieben habe geht die Platte in einem anderen PC auch nicht.

Ich kann aber durch booten einer anderen Platte auf die kaputte Platte zugreifen, also ich sehe die Laufwerke und Daten.

PC einschalten
Fenster mit Bios Angaben.
Fenster "Abgesicherter Modus"
Zeit läuft ab, ein paar Sekunden Schwarz und dan ganz ganz kurz Blau und es folgt ein Neustart.
 


« Windows ziemlich langsam Bildschirm zeigt vertikale Streifen 1 - 3 Stück »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Abgesicherter Modus
Im abgesicherten Modus wird Windows mit nur einer bestimmten Anzahl von Programmen und Treibern gestartet. Das kann hilfreich sein, wenn Programme oder Treiber nicht rich...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...