Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows ziemlich langsam

Hallo zusammen,

ich hätte da mal folgende frage, und zwar:
mein pc wird irgendwie immer langsamer... ich habe 2 festplatten drinne (auf der einen windows auf der anderen daten die ich nicht verlieren will wie zb videos oder bilder) die windows festplatte formatiere ich alle 2-3 monate mal weil die sonst vermüllt die andere wurde shcon länger nicht formatiert... mein problem ist das mein pc einfach wieder zu langsam geworden ist trotzdes formatierens... kann es sein das mein ram oder so vielleicht zu voll ist oder den pc verlangsamt, was kann ich tun um die performance zu verbessern... egal was es ist würde es probieren auch wenns heisst das ich beide festplatten erstma formatieren müsste :C vorallem macht mir das langsame auch beim spielen zu schaffen, den ich spiele eigentlich recht viel!

danke schonmal im vorraus :)

grüße



Antworten zu Windows ziemlich langsam:

Hi,
durch formatieren machst nix schneller!
Mach doch mal paar Angaben zu deinem System.
Ist dein System immer noch "langsam" wenn du die Datenplatte aussteckst?


« Vista: usb stick wird nicht erkanntWin XP: Windows startet nicht... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...