Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kaputtes 5.1 System wegen Headset

Hallo

Mein 5.1 System hat bisher prima funktioniert. Dann hab ich ein Headset bekommen und wollte es natürlich sofort ausprobieren. Ich hab es darein gesteckt, wo vorher die Frontboxen waren. Als ich dann wieder 5.1 hören wollt, gingen nur noch die Frontboxen. Ich hab die anderen Boxen wahrscheinlich ausversehen abgeschaltet, aber ich weiß nicht wie.
Allerdings weiß ich, dass die Boxen funktionieren (mit dem "Nvidia mixer Application" konnte ich ein geziehltes Rauschen bei jeden Boxen einzeln hören) Nur bei Musik funktionieren nur die 2 Frontboxen.
Könnt ihr mir bitte Helfen

Gruß
Patrick



Antworten zu Win XP: Kaputtes 5.1 System wegen Headset:

Welches Board, bzw. Welche Soundkarte.

Normalerweise kannst Du bei Realtek, über das Tray Symbol alles wieder richtig konfigurieren.

Ansonsten über die Systemsteuerung und dort auf Sound.


« Win XP: Tape controllerWill nur mal wissen wie man Vista dormatiert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...