Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Server-Routinen?

Auf unseren Windows-Servern (2003) - die meisten RAID 1 oder 5 - lasse ich bisher so hin und wieder, also eher selten das System-Defrag laufen.
Ich habe nun gelesen, dass andere Admins das beispielsweise wöchentlich machen, und damit gut zu fahren scheinen.
Die Meinungen darüber, ob es regelmässig sein muss, gehen ja auseinander. Viele sagen jedoch, dass der Nutzen der Defragmentation schon nenneswert sei. Hat da wer Erfahrungswerte? Wie haltet Ihr das?
Gibt es überhaupt noch andere Sachen, die man da regelmässig machen sollte?
Bernd
 



Antworten zu Win2000: Server-Routinen?:

Hallo,

das kommt ganz auf die Nutzung des PC an.

Wenn Du täglich Massen an Daten verschiebst oder installierst, dann lohnt sich eine regelmäßige Defragmentierung schon.

Ansonsten tuts auch 1x im Monat.

Ist genau wie Wohnung aufräumen.  ;)

Wenn nix mehr zu finden, dann muss man es eh, ansonsten schadet es nie.


« Alle Daten einer Festplatte einsehen Win XP: Tape controller »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...