Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Alle Daten einer Festplatte einsehen

Brauch mal jemanden der fit ist im bereich von Festplatten
 



Antworten zu Alle Daten einer Festplatte einsehen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Vielleicht solltest Du erst einmal Dein Anliegen in verständlichen Worten schildern. - Dein Threadtitel sowie Deine vorstehende Äußerung lassen keine zu beantwortende Frage erkennen. 

Also ich habe einen Lap Top und als ich diesen einschalten wollte stand da das es nicht geht weil irgend eine Datei fehlt so habe ich wie verlangt meine Cd wo das betriebssystem ist eingelegt und wollte das Betriebssystem reparieren das ging aber nicht der laptop startete sich immer wieder neu so habe ich die Festplatten getauscht da ich noch eine alte festplatte aus einem anderem Lap top hatte .Ich hab auf die alte platte das betriebssystem aufgespielt und es funktioniert alles ... die andere platte habe ich jetzt in einem externen gehäuse aber ich weiß nicht wie ich jetzt alle daten wieder bekomme ... ich will quasi alle meine Daten wieder haben die festplatte zeigt an das das 19 GB frei sind und 18 GB belegt aber ich kann nicht alle daten einsehen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

 Windows vergibt für jedes Konto eine individuelle Nummer (Security-ID, SID). Windows benutzt die SID intern, um etwa Dateien und Ordner einem Konto zuzuordnen, zudem kann XP es damit auch bei geändertem Anmeldenamen zuverlässig erkennen. Solche Nummern sind laut Microsoft eindeutig „über Zeit und Raum“, zwei Windows-Installationen - auch auf demselben PC - generieren also niemals dieselbe SID.

Um dennoch wieder an die Daten zu kommen, muss der neue Benutzer den Besitz übernehmen. Dazu müssen Nutzer von XP Professional zuerst im Explorer unter Extras/Ordneroptionen/Ansicht das Häkchen vor „Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen)“ entfernen. Wer XP Home verwendet, muss das System im abgesicherten Modus starten. Das weitere Vorgehen ist identisch: Zuerst verschaffen Sie sich Administrator-Rechte (siehe c't 23/05, S. 112). Dann können Sie sich im Kontextmenü des Ordners zu Eigenschaften/Sicherheitseinstellungen/Erweitert/Besitzer durchklicken, Ihr Konto auswählen und den Besitz übernehmen. Zudem sollten Sie noch das Häkchen vor „Besitzer für Untercontainer und Objekte ersetzen“ aktivieren.

Quelle: Heise

Erstmal danke für die Hilfe aber ich bin ein völliger Neandertaler was computer und Technik betrifft deshalb hab ich eben auch nur die Hälfte verstanden ,wenn sie also nochmal so lieb währen mir des ein wenig verständlicher zu erklären dann wäre ich ihnen echt dankbar

lg chris 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Danke und nen schicken abend noch

lg chris  ;D


« protect software gmbh / 000000A4.LCS / 00000125.LCSWin2000: Server-Routinen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Top Level Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann): http://...