Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: vista und opensuse dualboot

moin moin,
Ich habe auf meinem Rechner Vista Business + recovery partition + OS Tools partition.
restlicher freier speicher = 90GB auf der Vista Partition. Möchte davon jetzt so 15 - 20 GB für opensuse 10.2 bereitstellen und beide OS als Dualboot zum laufen bringen.
Das Problem: Ich habe noch nie OpenSuse genutzt und meinem Vista darf auf keinen Fall was passieren. also falls jm da eine gute Anleitung kennt würde ich mich freuen.
besten Dank im Voraus,
André


Mein Computer-System:
Amd Turion 64 X2 ( 2 X 2.0 Ghz)
Hdd 160 Gb
Ram 2 Gb


« Firefox: "Einstellungen" ausschaltenProtokollierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...