Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows-Dateischutz

Bei Start von Windows XP Home Edition öffnet sich automatisch ein Fester Windows Dateischutz. Wie kann ich das Öffnen dieses Fensters deaktivieren?
wolken1



Antworten zu Win XP: Windows-Dateischutz:

Hallo, sieh mal hier, das hab ich irgendwo gefunden:

 Der Wert  SfcScan im Registrierungsschlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREMicrosoftWindows NTCurrentVersionWinlogon
kann die folgenden drei Einstellungen haben:

• 0x0 = geschützte Dateien werden nach einem Neustart nicht gescannt (Standardwert).

• 0x1 = alle geschützten Dateien werden nach jedem Neustart gescannt (wird gesetzt, wenn sfc /scanboot ausgeführt wird).

• 0x2 = alle geschützten Dateien werden nach einem Neustart einmal gescannt (wird gesetzt, wenn sfc /scanonce ausgeführt wird).

infos dazu:
MS Support

 8)

Hi,
ihr solltet bedenken, dass dieser Dienst nicht umsonst so heißt!
Was wurde zuvor gemacht? Etwas installiert?
Ist XP abgespeckt installiert? Oder "Standard"?
In der Regel legt man die XP-CD ein und die Meldung verschwindet. Es sei denn man möchte das nicht. Ist das bei dir so?
 

Deine Fragen kann ich alle mit nein beantworten. Der Dateischutz soll ja auch im Hintergrund laufen. Es geht nur darum, dass sich das Dateischutzfenster öffnet, was m.E. völlig unnötig ist.

Was wird denn im Fenster gemeldet?
Vielleicht ist deine Treiberbank beschädigt. 


« PC lahmtWin XP: Neu Installieren funktioniert nicht, genauso wie P. löschen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...