Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Falsches Programm zum Öffnen von Dateien eingestellt

Ich habe an meinem Notebook ein Touchpad, an dem meine Geschwister ihre Freude hatten als ich den PC kurz stehen gelassen hatte...auf jedenfall war ich gerade beim runterladen von neuen Schriftarten und jetzt sind meine Ornder  Öffnungsprogramme?! im Ordner Download mit dem falschen Programm gekennzeichnet. Wie stelle ich da das richtige wieder ein, das diese Ordner wieder angezeigt werden?!

Bitte um dringende Hilfe, Danke



Antworten zu Vista: Falsches Programm zum Öffnen von Dateien eingestellt:

Rechtsklick drauf , öffnen mit ( vorsicht , Haken bei IMMER raus ) und testen .
Wenn Test OK , nochmal mit "IMMER" wiederholen .

Falls aber deine .EXE verstellt sind : Systemwiederherstellung auf VORTAG ...

EXE reparieren
http://freenet-homepage.de/drnope/xp_exe_fix.reg

exe verstellt :
geklaut bei cottonwood C-H
Was steht bei dir in der Registry unter:
HKEY_CLASSES_ROOT/Directory/shell
und bei
HKEY_CLASSES_ROOT/Drive/shell
Ändere mal den Wert auf "none", falls da was anderes steht.

von Michaelp in C-H :
exe verstellt ....
Zurückgeändert :
Arbeitsplatz->Extras->Ordneroptionen->Dateitypen->Neu
dort hab ich EXE eingegeben und Erweitert aufgemacht.
Danach auf Ok und auf Wiederherstellen und fertig wars
Quelle :
http://translate.google.com/translate?hl=de&sl=en&u=http://filext.com/faq/broken_exe_association.php&sa=X&oi=translate&resnum=1&ct=result&prev=/search%3Fq%3Dhttp://filext.com/faq/broken_exe_association.php%26hl%3Dde

----------------------------------------------------------------------------------

oder auch :
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=171
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-151639-0.html#730058

----------------------------------------------------------------------------------

 

Danke! Mit der Systemwiederherstellung hats funktioniert. ;)

Ich hätt noch ne Frage, ich hab in Vista noch keine Schriftarten installiert. Wie funktioniert das? Normal entpackt man doch die zip.-ordner? Das funktioniert aber irgend wie nicht. Bzw. Die Ordner werden als ungültig/nicht öffbar angezeigt?!

Mach ne neue Frage auf , unter der Überschrift finder das keiner hier ...
Ich habe die Dinger einfach in den  Schriftenordner verschoben ....
KA mehr , wohin ..
http://www.google.de/search?q=schriften+installieren&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a


« Ordner kann nicht gelöscht werden!Win XP: schwerwiegender Direct x fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...