Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: manche ordnernamen erscheinen bei mir blau,

hi!!!!!!!!!!
Ich habe eine frage,manche ordnernamen erscheinen bei mir blau,andere wiederum normal(schwarz)ich weiß nicht voher das kommt,aber sie tuen alle ohne einschränkung,bitte hilfe....

____________________________________
Bitte immer einen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 05.03.04, 06:43:23 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: manche ordnernamen erscheinen bei mir blau,:

Keine Angst,das bedeutet nichts schlimmes. In WindowsXP werden komprimierte oder verschlüsselte Ordner farbig dargestellt.
Blau bedeutet, daß der Ordner komprimiert ist und grün bedeutet, daß der Ordner verschlüsselt ist.
Die Verschlüsselung steht dir allerdings nur unter XP-Professional zu Verfügung.

Die Komprimierung kommt durch zwei Dinge zustande, die Deinstallationsinformationen der WindowsUpdates werden komprimiert gespeichert und die Datenträgerbereinigung kann auch Dateien komprimieren, die schon länger nicht mehr in Gebrauch waren.

Wenn du jetzt immer noch Angst hast, dann kannst du die Farben auch abschalten im Arbeitsplatz unter Extras -> Ordneroptionen -> Registerkarte Ansicht -> dort der Eintrag: Verschlüsselte oder komprimierte NTFS-Dateien in anderer Farbe anzeigen. Ist aber natürlich nicht nötig, daß du das machst, du weißt ja jetzt, was es bedeutet.

« Letzte Änderung: 05.03.04, 01:18:51 von Pierre026 »

Hallo.

Kann man das auch individuel gestalten, sodass man einen Orndernamen Rot, den anderen Grün erscheinen lassen kann?


Wäre schön, wenn man mir dabei n Tipp geben könnte, danke. :)

Schön'tach UM


« arbeitsplatz öffnet sich nicht mehrWindows XP neuinstalieren (wie geht das?) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...