Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP neuinstalieren (wie geht das?)

moin ich muss meinen Pc neu formatieren ich hab aber einen ältere Version als die die im Moment instaliert ist.
Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube das man bevor der pc hochgefahren ist irgendeinen Taste drücken musste.

Ich hoff jemand kann mir weiterhelfen.

mfg. Z



Antworten zu Windows XP neuinstalieren (wie geht das?):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Stellst im Bios (Entf-Taste festhalten beim Start des PCs) auf von CD-Starten ein. Dann von der Xp die Installations-Routine starten. Anleitung

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

thx

moin ich hatte das jetzt gestern mal probiert nach der Anleitung aber ich komme in kein Menu aus dem ich von der cd formatieren kann.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen.

mfg. ced

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wird den das Setup für die Installation von der CD gestartet ??

Das Auswahl-Menü kommt erst zum Schluß. Dort deine Partition löschen, wieder anlegen und anschließend kommt auch die Frage zur Formatierung.

also ich schalte den Pc an und bevor er hochgehfahren ist müsste ein Auswahlmenu automatisch erscheinen oder wie.
Ich hatte das schon mal gemacht damals musste ich glaub ich tasten drücken damit es startet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja, die Bootreihenfolge im BIOS muß auf CD/HDD/A stehen.

WIN-XP CD einlegen und Rechner starten. Dann kommt die Frage:

Drücken sie eine Taste um vom CD zu starten !

hmm kommt bei mir leider nicht ich glaub ich bring den pc am montag mal weg.

mfg. ced

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

warst du im BIOS und hast die Bootreihenfolge geändert ??

« Letzte Änderung: 08.10.05, 14:52:28 von AchimL »

Hallo,

@Z

lies doch mal was Achim dir schreibt!

Hast du im BIOS die Bootreihenfolge geändert?

Weißt du wie du in's BIOS gelanngst?

Das sind Fragen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zum Bios umstellen: hier ansonsten, hat er vielleicht schon von CD gestartet und du findest nur den Punkt zum Formatieren nicht?

Thx leute für eure Hilfe ich probier das jetzt mal aus und sag euch dann wie es funktioniert hat.

mfg. Z

« Letzte Änderung: 08.10.05, 17:07:52 von Z »

« Win XP: manche ordnernamen erscheinen bei mir blau,Win ME: disk boot sector is to be modified..was soll das bedeuten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...