Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Standby: mehr als nur Festplatten runterfahren

Wie funktioniert es, dass ein XP beim Standbymodus, den Rechner komplett runterfährt und nach einem Drücken auf den Schalter am Gehäuse wieder hochfährt, innerhalb von Sekunden???
Wenn ich den Standbymodus benutzte, dann schaltet der Rechner meine Festplatten ab, lässt alles andere laufen. Die CPU läuft, Lüfter laufen... alles andere als die Festplatten!
Wie kriege ich es hin, dass mein Rechner nach Klick auf "Standby" den Rechner komplett ausstellt und ich ihn zu einem späteren Zeitpunkt innerhalb weniger Sekunden wiederhochfahren kann?
lg ReggaeKev



Antworten zu Win XP: Standby: mehr als nur Festplatten runterfahren:

Standby ist nicht Sleep/RUHE ...
Bei Standby wartet er auf Taste / Maus , bei Ruhe hat er einen Systemkopie der wichtigen Teile im Speicher !!

http://de.wikipedia.org/wiki/Energieeinsparung


« Vista: gelöschte daten wiederherstellenformatieren von XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

CPU
Siehe Prozessor ...