Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Pc interagiert nicht

also ich habe seit 2-3 Tagen ein Problem:
Ich fahre meinen Rechner üblich hoch und starte diverse Programme. Alles ganz normal.
Plötzlich "klackt" mein Rechner, ca 5 Sekunden kann ich meine Maus noch bewegen,
aber kann nichts mehr drücken.
Nach diesen paar Sekunden stürzt auch der Ton ab und meine Maus bleibt stehen.
Ich muss mein PC also ausmachen und neu hochfahren. Mittlerweile "klackt" er auch schon beim windows ladescreen und bleibt da manchmal hängen, worauf ich ihn dann auch neu starten muss.


Mein Computer-System: XP
   
Mein PC ist etwa 3 Jahre alt.



Antworten zu Win XP: Pc interagiert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Wahrscheinlichkeit liegt bei weit über 90%, dass Deine Festplatte dabei ist, sich völlig zu verabschieden...

Deine Platte ist kurz vor dem abrauchen.
Mach am besten den PC aus besorge dir eine
fehlerfreie Platte. Dann leg die fast defekte Platte
erst mal still und jumper die Platte als Slave.
Häng dann eine fehlerfreie Platte als Master rein und
installiere dir darauf ein neues XP. Wenn das neue
XP dann läuft dann fährst du runter. Ausschalten
Dann die Platte die klackert als Slave oder am 2.IDE
anschließen. Dann wieder einschalten. Ins Bios gehen
und schauen ob die 2.Platte erkannt wird. eventuell
IDE auf AUTO stellen. Dann das neue XP hochfahren.
Jetzt kannst Du die wichtigsten Daten sichern.
Viel Glück dabei....


« Win XP: Windows/Microsoft Updates installieren nicht!!Vista: Häufige abstürze ohne Grund »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...