Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: MasterBootRecord

tach...nachdem ich etliche probleme mit eMule 1.22 hatte und zum schluß aus purer verzweiflung die festplatte formatiert hab (was allerdings auch nix gebracht hat  :-[ ),habe ich nun auch noch probleme mit nem ungültigen MasterBootRecord...nun meine 1. frage: kann ich via FIXMBR nen neuen schreiben lassen OHNE zu befürchten,dass ich danach eventuell auf die festplatte nicht mehr zugreifen kann???
2. frage: kann ich das DOS irgendwie "reparieren"???
seit eMule scheint da einiges nicht mehr zu stimmen...  ???



Antworten zu Win XP: MasterBootRecord:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

du mußt von der XP-CD booten und in die Wiederherstellungs-Konsole gehen.

thx...genau das habe ich getan,aber dort habe ich dann lesen müssen,dass wenn ich FIXMBR eingebe,ich eventuell nicht mehr auf partitionen zugreifen kann...und das hat mich denn doch ein wenig verschreckt...

Das kann dir auch passieren, passiert aber in den meisten Fällen nicht. Mehr kann man dazu nicht sagen, sorry.

Bleibt mir allerdingsunverständlich, wieso du direkt formatierst?!? Es gibt doch Anleitungen zum Entfernen dieses bösartigen Mods. Zum Beispiel hier: http://www.emule-project.net/faq/de_badmod.htm

Und erklär doch mal genau, was du eigentlich machen willst. Woher hast du überhaupt noch DOS, wenn du XP hast?

« Letzte Änderung: 06.03.04, 12:16:33 von Pierre026 »

tscha...auch das habe ich getan...mit Winsock Fix,LSPfix,spybot und ad aware...dennoch blieben die probleme...und mein dos ist seitdem nicht mehr das alte...schnief  :-[

nachtrag...dos oder eben os...frau ist halt schon älter und verwirrt...  ;D
mich irritiert die meldung,das mein MasterBootRecord ungültig ist und ich hätte es gerne wieder korrekt...

Tja, dann bleibt dir nur die Wiedeherstellungskonsole und fixmbr. ;)

das habe ich befürchtet...  :-[
und wenn dann gar nix mehr geht? kann ich dann wenigstens xp neu installieren oder muß ich mir gleich nen neuen rechner kaufen?   :o:'(

Wenn es klappt mit dem Reparieren des MBR, dann kannst du natürlich auch XP neu installieren. Eine vorhandene Installation gibt es doch sowieso nicht mehr, oder?
Kannst du denn nicht einfach so von der CD booten und XP neu installieren? Wann hast du denn die Meldung bekommen, daß dein MBR defekt sei?

klar gibt es ne vorhandene installation-hab doch schon wieder alles "neu" gemacht,aber es klappt halt nicht so recht...der cleanmanager und die systemwiederherstellung funzen noch immer nicht...an die meldung "ungültiger master boot record" bin ich gekommen,als ich von cd gestartet und die rep.install. ausgeführt habe...

Hm, nachdem du fixmbr ausgehführt hast, kann es nämlich sein, daß du an die vorhandene XP-Installation nicht mehr ohne weiteres dran kommst. Dann müsstest du evtl. auch noch fixboot ausführen und vielleicht auch noch bootcfg. Musst du halt ein bißchen rumprobieren.
Eine Beschreibung der Befehle der Widerherstellungskonsole bekommst du hier: klick

prima...du machst mir richtig hoffnung... :-[
gibt es da was ".....ensicheres zum ausdrucken,das auch ich als "newbie" verstehen könnte?
weil-ich hab nur den einen pc und hänge irgendwie dran... ;D

Ich habe noch folgenden Tipp gefunden, sagt aber so ziemlich dasselbe, was ich dir auch schon gesagt habe, aber kannst ja trotzdem nochmal nachlesen.

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=593

oki....ich schau mir das ganze mal an und sinniere dann darüber,ob ich den nötigen mut aufbringe diese aktionen durchzuführen... ;)
besten dank-vielleicht liest man sich ja wieder... (falls ich das geregelt bekomme... ;D )


« Win XP: standby und programmeWin XP: Netzwerk/DSl »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...