Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: NTLDR is missing

Hallo,

ich habe mir gestern ein Upgradebundle geholt und mein Kumpel hat es zusammengebaut.
Bis auf 2 Dinge lief auch alles einwandfrei.

1. Es wird dauernd "Hardware sicher entfernen" angezeigt
Damit meint das System meine Festplatte (ist nur eine drin und neu)

2. Es kommt kein Ton aus den Lautsprechern. Unten habe ich ein paar Bilder zur Info beigefügt. Die Motherboardtreiber CD habe ich aufgespielt und im Gerätemanager steht eine Fehlermeldung: PCI - Device
Ich habe schon zum xten mal die Treiber installiert (sogar aktuelle von der Herstellerseite) und nix funktionierte.

Nachdem ich den Verkäufer kontaktierte, hat er mir geraten das Betriebssystem neu zu installieren, was ich auch tat.
Zuerst habe ich mit Partition Magic Pro die Platte formatiert und das Betriebssystem neu installiert.
Doch JEDESMAL, wenn der Rechner hochfährt kommt CHKDSK.
Wenn ich nun das Betriebssystem aufspielen möchte, steht dort immer "NTLDR is missing".
Mein Kumpel hatte bei seinem Rechner das selbe Problem und solange das da stand brachte alles neue Betriebssystem aufspielen nix. Erst als er eine neue Platte reinmachte hat alles wieder funktioniert. Aber ich habe ja eine neue Platte, da muss doch was zu machen sein mit dem blöden "NTLDR is missing"...



Antworten zu Win XP: NTLDR is missing:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal mit einer anderen Platte probiert? Kann ja sein, dass die Platte einen Knacks hat ???


« Vista: Vista installiert Prä-SP1-Update wieder automatischWindows XP: Prüfung Ihrer Internetverbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...