Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bei angeschlossenem USB-Hub startet XP nicht

Ich hoffe ihr könnt mir folgendes Problem erklären: Ich habe einen USB-Hub mit 4 Ports von D-Link und immer wenn er angeschlossen ist und ich den PC hochfahre, kommt er bis zum Intel-Logo aber das Bootlogo von XP erscheint gar nicht und der Bildschirm bleibt wieder schwarz. Wenn ich den Hub nicht am PC angeschlossen hab, startet XP aber ganz normal. Wieso irritiert dieses kleine Ding mein XP so sehr, dass es nicht starten will? Ich brauche den USB-Hub aber, da die vier Anschlüsse die hinten am PC sind, bereits belegt sind und ich will nicht jedesmal hinter den Schreibtisch, wenn ich nen läppischen USB-Stick anstecken will.



Antworten zu Bei angeschlossenem USB-Hub startet XP nicht:

Es besteht die Möglichkeit

- der Floppy- Stromversorgungsstecker wurde falsch herum angesteckt (schon gesehen!)
- der Hub ist defekt
- beim Anschluß des Hubes auf dem Mainboard wurde falsch angesteckt (auch schon gesehen!)
- im BIOS wurden nicht zutreffende Optionen (boot- Bereich) eingestellt
- im BIOS wurde der USB- Support fehlerhaft eingestellt.
Bitte überprüfen!

Jürgen

@ jüki
sry damit komm selbst ich nicht klar.

@ K E
schau mal im bios die bootreihenfolge, steht da was, wie first boot device usb?
installiere ma deine mainboard/bustreiber neu
schau mal ob usb fehler vorliegen
http://usb-fehlerbehebung.soft-ware.net/download.asp
USB Fehlerbehebung 2.1 - Download bei SOFT-WARE.NET


« Windows XP: Hat der iPod den PC kaputt gemacht?Win XP: Arbeitsspeicher zum Weiterarbeiten abspeichern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...