Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Hat der iPod den PC kaputt gemacht?

Ich habe selbst seit einem halben Jahr den neuesten iPod Shuffle und nie ein Problem damit gehabt. Seit gestern hat meine Schwester selbigen iPod. Als ich diesen eben an den USB-Anschluss meines Laptops angeschlossen habe, ist dieses einfach ausgegangen, als hätte ich den Akku nicht eingesetzt und kurz den Stecker des Netzteils aus der Dose gezogen und direkt wieder eingesteckt. Das Laptop war aus und nach einer oder zwei Sekunden, begann die Lampe, die das Laden des Akkus signalisiert, zu leuchten. Die ganze Zeit war ausserdem eine USB-Maus angeschlossen. Ich habe den Rechner dann wieder gestartet, jedoch funktionieren seit dem Absturzweder die Maus, noch reagiert der Rechner auf das Anschließen des iPods. Jedoch blinkt die Lampe am iPod ein paar mal orange, d.h. der iPod erkennt, dass ich ihn anschließe, weiter passiert jecoch nichts. Ich habe bereits sämtliche USB-Controller neu installiert. Außerdem verfügt mein Laptop über "shortkeys", d.h. ein paar Tasten, mit denen ich W-Lan und Bluetooth aktivieren und deaktivieren kann. Normalerweise kommt dann immer ein kleines Fenster, "Wireless Button Status", welches durch kleine Häkchen anzeigt, ob WiFi, oder Bluetooth aktiviert sind. Seit dem besagten Absturz funktioniert die Taste für Blietooth nicht mehr und wenn ich durch Drücken der anderen Taste das WiFi aktiviere, wird in dem kleinen Fenster der Teil zum Bluetooth gar nicht mehr angezeigt.

Meine Fragen:
Was ist da passiert/los?
Und noch wichtiger:
Wie kann ich das wieder hinbekommen?

Vielen Dank für's Lesen meines Romans.

J_______



Antworten zu Windows XP: Hat der iPod den PC kaputt gemacht?:

leg mal deine mainboard cd ein und installiere alle treiber neu.
starte mit der xp cd und mache eine rep installation.


« Windows XP: Pc viel zu langsam und hängt sich dauert aufBei angeschlossenem USB-Hub startet XP nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...