Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datenwiederherstellung, Festplatte retten - chkdsk Win XP?

Hallo,

mein Rechner fährt nicht mehr hoch, sondern zeigt im Bluescreen an, dass ich chkdsk/f durchführen soll. Dies funktioniert allerdings nicht, da sich Windows XP nicht mehr hochfahren lässt (auch nicht im abgesicherten Modus) und ich somit die Eingabeaufforderung nicht öffnen kann (auch nicht per boot.ini).
Kann ich die Daten meiner Festplatte irgendwie retten und den Laptop wieder zum Laufen bringen? Welches Programm könnt ihr empfehlen, dass ich als Laie auch ausführen kann? Knoppix?
1000 Dank!
 



Antworten zu Datenwiederherstellung, Festplatte retten - chkdsk Win XP?:

z.B.! ;)


« Win XP: fettes ProblemWin XP: Windows XP: Internet Explorer , third level domain anzeigen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...