Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: fettes Problem

Tach zusammen, habe wiedermal ein problem. oder besser gesagt mehere:

angefangen hat das damit, dass ich meine remotedektopverbindung nicht mehr starten kann
FM:
"Die Vorabversion der Remotedesktopverbindung ist abgelaufen. Öffnen Sie Windows Update oder wenden Sie sich an den Systemadministrator, um eine vollständige Version der Remotedesktopverbindung herunterzuladen."

hab danach gegoogelt aber da kommt nichts bei raus, das SP3 kann ich nicht mehr deinstallieren, da es keine Archivdateien gibt.

dann dachte ich, lad ich mich die Remotedektopverbindung einfach neu runter: msrdpcli.exe von den microdoof seiten.

beim installieren: Windows installer kann nicht gestartet werden .. bla bla..
klar, das kenn ich den habe ich ja abgestellt. also woltle ich ihn starten, dann kommt:
"Der Dienst Windows installer kontne nicht gestartet werden. Fehler 2:das System kann die angegebene Datei nicht finden."

???!!!

ein Blick in die eigenschaften des Dienstes verrät mir dass der Pfad zu Exe: "C:\Dokumente und Einstellungen\user\Desktop\msrdpcli\instmsiw\MsiExec.exe /V" ist.
also entpacke ich die msrdpcli.exe und so ein zufall, da gibt es tatsächlich eine Datei namens: MsiExec.exe im Vereichnis instmsiw.

so, der Windows installer ist gestartet.
Dann dürfte ich jetzt ja endlich das eigentliche Setup ausführen können:
weit gefehlt!
nach dem klick auf C:\Dokumente und Einstellungen\user\Desktop\msrdpcli\setup.exe fährt das System schlagartig runter und bootet neu.

das tolle an dem ganzen: mein system ist 100% sicher vor Trojaner, da die sich ja jetzt nicht mehr installieren könen weil es 1. keinen Win isntaller mehr gibt und 2. sobald er benutzt wird fährt der Rechenr runter.


Wenn wir schon beim Thema sind:
es ist mit einer fast 100%igen Wahrscheinlichkeit auszuschließen dass der Rechner irgendeinen Virus, Trjoaner oder sonst was hat.


MeineFrage ergibt sich dann ja von selbst: was tun?!

schonmal vielen Dank.


EDIT: fast hätt ichs vergessen. die Exe hat auch noch folgende Dienste installiert: "%dot3svc_displayname%" "%eaphost_displayname%" "%hkmsvc_displayname%" "%napagent_displayname%"
die stehen aber alle auf manuell und habe eine Abhängikeit zu RPC Diensten.

« Letzte Änderung: 11.04.08, 18:59:51 von das »


Antworten zu Win XP: fettes Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

warum musste es auch schon das SP3 sein ???
Könnt ihr nicht warten bis es offiziell erscheint, nein es muss die Beta sein !

Für mich sieht das nach einem zerschossenen Windows aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jo, ich ware da ja eigentlich auch immer, aber jetz wars scon die RC2 und ich hab nix negatives gehört, also hab ichs getestet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auch RC2 ist immer noch Beta.

Würde mich mal auf eine Neuinstallation einrichten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wahrscheinlich...

aber die dienste müssen och irgendwo verankernt sein, wo ma n dann die Pfade ändern kann.
dann ist aber die frage worauf ich den Pfad ändere ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So Mädels, ich habs gefunden:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\MSIserver

wenn mir jetzt noch freundlichwerweise jemand sagen kännte was in "ImagePath2 stehen sollte dann bin ich glücklich.


Die Remote dektopverbindung habe ich übrigens aus dem Windows Verzeichnis DLLCache wiederhergestellt, läuuuuft!


Danke schonmal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 gibts nicht, es gibt nur Imagepath und dort steht wie schon gesagt

C:\WINDOWS\system32\msiexec.exe /V

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die 2 sollte einegntlich ein Shift 2 also ein " werden ;)


hab mir schon gedacht dass das da reinkommt, hilft aber leider nix.. ich kann zwar den dienst starten aber die Programme finden den Windows isntaller nicht.. naja, ma weiter versuchen. Thx


EDIT: könntest du mir freundlicherweise noch sagen was da sonst noch bei sir steht? Vielleicht isses ja ein falscher Startparameter!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HKEY_CLASSES_ROOT/Msi.Package/DefaultIcon/(Standard)

C:\WINDOWS\system32\msiexec.exe,0

nehme ich an?!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Installier Windows neu und fertig!  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich würd sagen, dass das dann deutlich länger geht. letztes mal bin ich über 4 Tage dran gesessen.


ma schaun, wird schon klappen

Es ist für mich unbegreiflich wie man in eine solche Situation kommen kann, zumal man vielleicht auch nur einen Rechner hat.
Es gibt heute zu Tage soviele Möglichkeiten bei Experimenten o.Ä. sein System zu sichern.
Um nur eines zu nennen: Z.B. mit Acronis True Image
kann ich den kompletten Rechner sichern.
Deshalb habe ich für solche Unsinnigkeiten auch kein Verständniss, denn damit raubst du deinen Helfern nur die Zeit.
Beim nächsten mal also bitte vorher Vorsichtsmaßnahmen treffen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Deshalb habe ich für solche Unsinnigkeiten auch kein Verständniss, denn damit raubst du deinen Helfern nur die Zeit.

Eigentlich hast du Recht, Tailänder! ;D Aber @das, passt schon, es hilft bestimmt nichts, du musst neu installieren und fertig!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jo, ich habe solche Maßnamen auch schon getroffen. Ich arbeite mit VMWare und diversen Virtuellen Systemen. Das Problem ist aber ein allgemeines Problem und kommt sehr oft bei allen möglichen leuten vor, ich habe natürlich auch diverse Backups von meinem Rechner aber der Aufwand ist halt einfach zu groß das alles wiederherzustellen.

Werde aber nicht drum rum kommen.
Ich danke fürdie Hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wollt nur mal schnell sagen: habe das Problem OHNE neuisntallation gelöst!!

http://beqiraj.com/windows/installer/index.asp

perfekt.


Also falls jemand das selbe problem bekommen sollte, hier wäre die Lösung!


« Win XP: kann keine pdf datei in email öffnen Datenwiederherstellung, Festplatte retten - chkdsk Win XP? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...