Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows-Defrag geht nicht?

Hallo Leute,
ich benutze Windows XP Home mit SP2.
In letzter Zeit geht bei mir alles etwas langsam (z.B. Ordneröffnen dauert einige Sekunden). Also hab ich mir gedacht, ich defragmentiere mal meine Festplatte.
Nachdem ich das Systemprogramm gestartet hatte, stand da ca. 10 Minuten lang "Komprimieren der Dateien" und dann war plötzlich Schluss.
Es kam die Meldung, dass einige Dateien nicht defragmentiert werden konnten...??
Wenn ich die Festplatte mit dem Programm überprüfe, sieht es genauso aus wie vorher und es kommt auch die Meldung, dass sie defragmentiert werden sollte.
Also warum passiert dann nichts??

Es sind 20% Speicherplatz frei.

Jemand einen Tipp für mich?
Sonja 

« Letzte Änderung: 22.04.08, 23:36:49 von Sonni85 »


Antworten zu Win XP: Windows-Defrag geht nicht?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Schonmal im abgesicherten Modus ausprobiert?

Moin!
Mein Tipp wäre mal die Testversion von O&O-Defrag - ist erheblich besser als der XP-Defragmentierer was Leistung & Ergebnis betrifft. Unter anderem kannst du damit auch vor der defragmentierung die Platte auf Fehler überprüfen. Sollte für dieses eine Mal ja mit einer 30-Tage-Version ausreichen - klick hier!
kasi


« Vista: funktioniert der Drucker Canon S400 unter Windows Vista? Win XP: Viele Sachen gehen nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...