Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: funktioniert der Drucker Canon S400 unter Windows Vista?

Funktioniert der Drucker Canon S400 unter Windows Vista? wenn ja, startet die Installation automatisch wenn ich den drucker am rechner anschließe? wenn nein, gibt es treiber downloads damit der drucker mit vista funktioniert?


Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows Vista



Antworten zu Vista: funktioniert der Drucker Canon S400 unter Windows Vista?:

Schau mal hier nach

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

es gibt keine speziellen Vistatreiber fuer den Drucker, allerdings gibt es Software dafuer diee unter Vista laeuft. Siehe Canon Homepage.

Da Vista Canontreiber selbst mitbringt, denke ich das der Drucker schon bei der Installation erkannt wird.

Es muessten aber auch die XP Treiber funktionieren. Ein Problem koennte allerdings deer Scanner werden. 

unter xp läuft der drucker, nur weiß ich halt nicht wie´s bei vista ist...
auf der cannon homepage habe ich schon geschaut und nichts eindeutiges gefunden ob er nun geht unter vista oder nicht.
ich muss das wissen, weil ich noch ein kabel kaufen muss um den drucker an meinen neuen laptop (mit windows vista) anzuschließen, und wenn feststehen würde das der drucker zu alt für vista ist dann bräuchte ich mir das kabel ja nicht extra kaufen...
also ihr meint das funktioniert??
danke für eure hilfe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

der Drucker könnte evtl. laufen. Der Scanner wohl kaum.

Hiermit kannst du testen ob dein System und alle angeschlossenen Geräte Vistafähig sind.
Vista Upgrade Advisor:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=42b5ac83-c24f-4863-a389-3ffc194924f8&DisplayLang=de

Lass es ruhig auf deinem alten System laufen. Es prüft auch den Drucker und Scanner. Anschließend erhältst du eine Auswertung.

Zusätzlich gefunden:
http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/2007/februar/windows_vista_treiber-ueberblick/

« Letzte Änderung: 23.04.08, 08:52:33 von opelmeister »

« kann ich mit ner ati radeon hd 2400 pro gothic 3 flüssig zocken?Win XP: Windows-Defrag geht nicht? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Farbdrucker, der die Farben der Trägerfolien in einen gasförmigen Zustand verwandelt, bevor sie in ein Spezialpapier eindringen. Siehe auch Thermotransferdruck...