Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Schriftenarten können nicht mehr angepasst werden!

Aus irgendeinem Grund kann ich nicht mehr Arial (normal) anwählen, folgt immer entweder Arial Narow oder Arial Black. Egal ob in Excel oder Word oder anderen programmen. Auch kann ich keine andere Schriftarten anwählen, obwohl tonnenweise Schriftarten installiert sind. Wer kann mir weiterhelfen?



Antworten zu Win XP: Schriftenarten können nicht mehr angepasst werden!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
obwohl tonnenweise Schriftarten installiert sind.
Was durchaus das Problem sein könnte. Windows bzw. auch div. Software "verkraftet" nur eine beschränkte Zahl an Schriften. Einfach einmal die nicht oder selten benötigten Schriften deinstallieren. 

Diese Schriften habe ich ja schon seit mind. 1 Jahr auf PC, bisher nie Probleme. Mal versucht, die komischen Schriften zu löschen. Es wird noch schlimmer. Nun kann ich nicht mal mehr é etc. im Word schreiben, er schreibt einfach nichts mehr. Auch wenn ich die Löschung wieder rückgängig mache. 


« Win XP: DatenverlustWin XP: Erneut Druckerwarteschlange »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...