Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: NTLDR is missing

Hi,
habe das Problem, dass ich diese Fehlermeldung bekomme. Dazu folgendes. Ich habe meine Partition C mit dem Partitionsmanager formatiert. Habe danach meine XP-CD eingelegt. Beim neu hochstarten erscheint dann diese Fehlermeldung. Im BIOS steht aber das er von dem CD-Laufwerk bootet. Das Licht am Laufwerk geht auch an. Greift also anscheinend drauf zu. Hab danach aber mit F12 noch ein Feld gefunden, wo ich auswählen kann, ob ich von CD, Diskette oder Harddisk booten will. Is aber egal, was ich auswähl, kommt immer NTLDR is missing.
Habe dann mit der Sicherungsdiskette von Partiton Magic probiert. Die startet auch und ich komm danach in ein DOS-Feld mit A:/ kann aber nicht auf C: wechseln.
Habe ein BIOS-Update für das BIOS mit einem anderen Rechner heruntergeladen und die Diskette ins Laufwerk gesteckt. Das blöde Teil bringt aber nur "Datenträger aus Laufwerk entfernen" beim hochstarten.
Hab inzwischen keinen Plan mehr. Wer weiß noch Hilfe??



Antworten zu Win XP: NTLDR is missing:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

wenn die XP-CD booten, dann erscheint die Frage "Drücken sie eine Taste um von CD zu starten".

Erscheint diese frage nicht, wird auch nicht von der CD gebootet.

 

Zitat
Habe ein BIOS-Update für das BIOS mit einem anderen Rechner heruntergeladen
Unsinnig!

 
Zitat
Ich habe meine Partition C mit dem Partitionsmanager formatiert
Es ist schon ein Jammer das heutige moderne Betriebssysteme nicht mal Partitionen anlegen und formatieren können, so das man immer auf dem Mist von Drittanbietern angewiesen ist!

Besorg dir s0kill, MBRkill oder eine Linux-Live-CD und dann plätte den MBR
 

« Einstellungen meiner Geforce 8600 gehen verlorenWin XP: WLAN-Zugriff auf anderen Rechner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...