Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: windows vista formatieren

Habe windows vista, will die festplatte formatieren weiß aber nicht wie, ne recovery cd oder ähnliches habe ich nicht.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: windows vista formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Habe windows vista, will die festplatte formatieren weiß aber nicht wie,
PC von CD booten (im Bios Bootreihenfolge auf CD als erstes Laufwerk einstellen) - aber - 
Zitat
ne recovery cd oder ähnliches habe ich nicht.
Ohne Die wird das nichts.

Falls Du keine CD hast, solltest Du die Möglichkeit haben, aus der Recovery-Partition des PCs (die hoffentlich vorhanden ist) eine Recovery-CD/DVD zu erzeugen.

Dazu sollte Dein PC normalerweise eine Funktion/Anwendung installiert haben, die das für Dich übernimmt.

Verrate uns doch erst einmal um welche Marke und welches Modell es sich handelt, das hilft erst einmal weiter.

hast ne xp cd? damit geht es auch.


« Monitor zeigt Windows nur noch in dunkelster Stufe ?Win2000: Laptop stürzt beim Hochfahren immer öfter ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...