Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: cpu power management mode im BIOS

hallo,

hoffentlich der richtige platz für dieses thema:

ich habe einen alten acer travelmate 613 txc, dessen lüfter immer auf kleinster stufe durchläuft, wenn ich im internet surfe (im normalbetrieb geschieht das nicht). jemand hat mir gefährliches halbwissen überlassen, soll heissen, er meinte, ich sollte im bios einfach mal den cpu power management mode von auto auf disable umstellen und sehen, ob es das problem löst.
da ich gänzlich unbedarft bin, was solche dinge angeht, wollte ich an dieser stelle fragen, ob ich diesen tipp befolgen kann ohne das etwas in hose gehen kann, also einfach disablen, schauen was passiert, wenn ohne erfolg, es wieder rückgängig machen ?

gruss, goodgood 

p.s. an staub, paste etc. liegt es nicht !

« Letzte Änderung: 30.04.08, 15:48:47 von goodgood »


Antworten zu Win XP: cpu power management mode im BIOS:

..das kannst du versuchen.
bedeutet das er danach vollen/mehr Strom verbrauchen wird.
 

« Letzte Änderung: 30.04.08, 19:13:09 von copy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, da fahr ich jetzt mal runter und melde mich gleich wieder... :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so, das war nichts. kein effekt. was könnte ich noch tun  ?
energieoption habe ich auf minimal eingestellt, bringt auch nichts.... ???

..tut mir Leid, doch muß ich noch mal nachfragen um was es eigentlich dabei geht.
Also dein Lüfter läuft nicht richtig und du möchtest das er die ganze Zeit an ist..was auch eigentlich immer so sein sollte.
..doch dann macht es mehr Sinn den Energiesparmodus zu deaktivieren denn das könnte durch aus ein Grund für diese Maßnahme sein.
..wird den irgendwas zu heiß?

ich möchte, das der lüfter nicht ständig durchläuft...
ich hatte vorhin noch nhc (als bedingung noch microsoft networt frame 2.0) runtergeladen, da aber keine einstellungen verändert, wieder entfernt, und jetzt läuft der lüfter schon nach hochfahren. ....., es nervt....

sorry, hab vergessen zu antworten, nein, es wird nichts heiß.

..also wenn du alles auf Energiesparmodus etc gestellt hast...würde im bios wieder auf auto stellen! denn das ist doch der Energiesparmodus..oder belehr mich eines besseren..dachte anderst herum. :)
..vieleicht braucht dein Rechner die Kühlung?!
und damit bin ich raus.

danke copy.
kann ich über bios nicht einfach den lüfter ganz ausstellen oder sonstwie ?

abklemmen ...
mach das man auch gleich beim Auto , damit Du merkst , was das bewirken kann....

danke.

über bios den lüfter regulieren vielleicht ?

DAS hängt vom Bord und der Lüftersteuerung ab .
Normalerweise regelt sich der selber runter .
Da musst Du mal beim Bord / Lüfterhersteller fragen ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mein phoenix bios stammt aus dem jahre 2001  :o gibt es da nicht den .....ensicheren knopf zum regulieren des lüfters ?


« Win XP: Druckerprobleme bei SP2 (Canon MPC 190)Win XP: Notebook: CD-ROM einlegen: nichts passiert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...