Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Sicherheitsupdates von Microsoft...vorher UND hinterher installieren?

Hallo!

Ich bin grad wieder dabei,Windows XP neu zu installieren.
Es ist WinXP SP2 (Slipstream integrated).
Alle Sicherheitsupdates NACH SP2 fehlen. SP3 will ich noch nicht installieren.
Es gibt ja diverse Update Packs mit den fehlenden Updates. Darunter sind aber auch Updates für WMP 11. Was ist nun,wenn ich WMP 11 aber nicht installiert habe? Und was ist wenn ich es hinterher installieren möchte? Muss ich mir das passende Sicherheitsupdate nochmal heraussuchen und nochmal installieren?

 



Antworten zu Win XP: Sicherheitsupdates von Microsoft...vorher UND hinterher installieren?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich rate Dir, Dein XP vor der Installation slipzustreamen. Und zwar mit dem SP3, (ab heut offiziell als Update erhältlich) WMP11, Java6 Update6, NetFramework, IE7, Firefox 2.0.0.14.
Ich habe eine solche CD für Home und Prof fertig gestellt und schon auf einigen PCs problemlos installiert.
Für das Slipstreaming empfehle ich "nLite" - das Tool, die Anleitungen und die "maulgerecht" bereit gestellten Packs kannst Du Dir dort (als angemeldeter User) holen.
Hab ich hier im zweiten Link beschrieben:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Neuinstallation.html

Du hast dann eine Installation "wie aus einem Guß" - was sich letztlich sehr positiv auf Stabilität, Sicherheit und Performance auswirkt.

Jürgen

Das ganze hab ich ja mit SP2 gemacht und mit nlite.

Nur hilft mir deine antwort auch nicht wirklich weiter.
denn ich habe es ja installiert. Nochmal installieren? - puuuuh...zu zeitraubend. Ich installier einfach nochmal die Update(s). Das dürfte ja nicht schiefgehen.

Nur eines hab ich bei n-lite bei der Zusammenstellung auch nicht richtig verstanden.
Habe die SATA Treiber (AHCI) eingebunden (im bios auch AHCI). Und trotzdem hab ich kein NCQ! Wieso? :(


« Win2000: mein computer erkennt meine funk maus nicht mehr, wieso?Benutzerkontensteuerung Meldung bei Systemstart deaktivieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...