Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: mein computer erkennt meine funk maus nicht mehr, wieso?

Hallo,
ich habe mir letztens als ich im Mediamarkt war, eine hama RF Optical Mouse AM-6000 gekauft. Als ich den stick in mein usb-anschluss steckte, leuchtete er grün auf und reagierte blinkend als ich die maus bewegte. Doch das blöde war auf meinem monitor war kein Mauszeiger zu sehen... nach 2 Tagen ausprobieren (Pc hochfahren/runterfahren/andere usb anschlüsse getestet etc.) ging die maus schließlich an einem usb- anschluss =). Sie ging ca. 3 Tage, dann schaltete ich die Maus an ihrem on/off schalter aus und nun funktioniert der usb-stick einfach nicht mehr. Er leuchtet nicht mehr auf und mein pc erkennt ihn auch nicht mehr. Ich habe ihn auch schon an meim zweiten PC (windows xp) angeschlossen, aber da wird der stick auch nicht erkannt. Er leuchtet nicht auf und reagiert auf nichts. Woran liegt das? Wie kann ich das Problem beheben? Danke im vorraus für eure Hilfe!



Antworten zu Win2000: mein computer erkennt meine funk maus nicht mehr, wieso?:

Wahrscheinlich ist der Stick kaputt. Lass dir nen neuen geben. Wirst ja sicher Garantie drauf haben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalerweise müssen Maus und Stick einmal synchronisiert werden - nach dem Batterie-Entnehmen, in deinem Fall vielleicht sogar nach dem Ausschalten - eventuell erneut. Die Maus und der Stick sollten dafür einen Knopf aufweisen (so ist es zumindest bei Logitech), um die beiden miteinander zu koppeln. Die Knöpfe müssen beide eine Zeit lang gedrückt werden. Steht davon nichts in der Bedienungsanleitung? Ich kenne mich mit Hama nicht aus... 

Vielleicht hilft es, den neusten Treiber zu installieren. Den findest du hier:
http://www.hama.de/service_lid2/download/drivers/mice/index.hsp
 

« Letzte Änderung: 07.05.08, 20:00:11 von nico »

« Win XP: Kann ich mit Nero 7 ,MPEG 4 Dateien umwandeln ?Win XP: Sicherheitsupdates von Microsoft...vorher UND hinterher installieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....