Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Formatieren wurde durch stromausfall abgebrochen

Ich war dabei eine festplatte zu formatieren als plötzlich die sicherung raus flog. als ich es noch mal versuchen wollte, ging nix der pc startet zwar aber es konnst kein signal an den bildschirm und mit ner anderen platte leufts auch nicht. was kann man da machen?
2tes problem: mein eigentlicherpc hat glaub ein gesichertes bios weil wenn ich den anmache muss ja eig die tastaur dauehaft leuchten doch in dem momen t wo kommt die sache mit boot from cd  und das mit enter bios wir die tastatur ausgemacht danach aber geht sie wieder
was kann man da machen

danke im vorraus 



Antworten zu Win XP: Formatieren wurde durch stromausfall abgebrochen:

Also wenn das BIOS mit einem Passwort gesichert ist solltest du da eigentlich nix machen und eher denjenigen fragen der deineni PC verwaltet
...
Aber im Notfall solltest du die BIOS Batterie für ca. 10 - 15 Min rausnehmen dann müsste das BIOS Passwort weg sein

Zu deinem Problem mit dem formatieren...
Nun ja für sowas muss man ja ganz shcön Pech haben wenn man genau in dem Moment Stromausfall bekommt  :P
Vielleicht solltest du das Problem nochmal im Hardware Forum posten vielleicht wissen die da was genaueres drüber 

hat nicht geholfen also nochmal wenn man den pc startet, wir die tastaur für den moment deaktiviert wo das mit enter bios kommt und so

hat nicht geholfen also nochmal wenn man den pc startet, wir die tastaur für den moment deaktiviert wo das mit enter bios kommt und so

Benutzt du eine Tastatur mit USB-Anschluss?? Dann mal eine mit normalen PS/2 benutzen/versuchen.

Zu der HDD - probier' diese mal in einem anderen Rechner aus. Wenn sie geht, formatier sie da.

Ansonsten ist deine HDD hin - da kann man fast garnichts mehr machen.

@ ersböserjunge

Um ein BIOS Reset durchzuführen reichen auch 5 Minuten, dass die Batterie nicht drin ist. ;)

« BEI Scarface nur Schwarter Bildschirm mit tonWin XP: Port Freigeben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...