Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Home-Professional

Hallo liebes Forum,-
mein Rechner ist mal wieder abgestürzt, und ich weiß nicht weiter!!!Ich kann zur Zeit noch auf dem System Ubuntu,-welches ich Gott sei Dank noch auf der Platte habe überhaupt noch piep sagen...
Ich hatte vorher parallel Windows XP-Home und Ubuntu 8.04 LTS Hardy Heron auf der Platte.Nach dem Einspielen des SP3 wurde mir mein Windows gesperrt.Will heißen,-komme nur auf Umwegen herein,-eben über Ubuntu.Windows startet zwar,-fragt mich jetzt aber immmer nach dem Produkt Key,-den ich aber nicht habe.Somit habe ich mir ein Windows XP Professional gekauft,-bin aber noch vorsichtig mit der Intallation!!!In der Anleitung steht geschrieben:
"Installationsanleitung für HP-gelabelte Software:Starten Sie mit der Operating System-CD!!Sie werden danach kurz aufgefordert,die Recovery-CD einzulegen,um diese dann wieder zu wechseln...."(Was ist die Recovery-CD?Ich glaube,-ich bin nicht einmal im Besitz einer solchen CD!?))..."Danach startet die Installation!"
Wie gehe ich nun am Besten vor!?
Ich bin auch nicht gerade das,-was man einen Computerfuchs nennt. ;D
Ich möchte allerdings auch nicht,-dass mir Windows alles mögliche überschreibt.Hilfe,-was kann ich tun!?
Naja,-habe ja Gott sei Dank nicht mit dem Zeitfaktor zu kämpfen...
Ubuntu,-läuft wunderbar...noch :-),und ich möchte es auch nicht mehr missen,-habe mir auch zur Sicherheit auch schon ein Bootmedium diese Version erstellt.Jeder erzählt leider etwas unterschiedliches.Einige sagen,-hau die Scheibe von XP endlich rein, und installier endlich neu und drängeln,-nen Teufel werde ich tun,-denn 100% von nix ist...gar nix ;)Jeder Schritt will jetzt gut überlegt sein!!!
Wäre schön,-wenn mir irgendwer,igendwie helfen könnte.Gibt ja auch noch unterschiedliche Arten XP zu installieren!!!Reparierfunktion,-komplette Neuinstallation usw.usw.
Vielen Dank Euch im Vorraus
Thomas



Antworten zu Win XP: Home-Professional:

Das soll heißen, dass du, wenn du einen PC von HP (Hewlett-Packard) hast, aufgefordert wirst, die dazugehörende Recovery-CD (die wird bei PCs mitgeliefert, um eine vorinstallierte Windows-Version neu zu installieren und/oder zu reparieren) einzulegen.
Wenn du kein HP-Gerät hast, ist das für dich unwichtig.

Hast du Ubuntu immernoch drauf? Wenn du dann nämlich windows installierst, wird der GRUB (die Systemauswahl von Linux) überschrieben und du kannst Ubuntu nicht mehr starten.
Allerdings lässt sich der GRUB mit der SuperGrubDisk leicht wieder herstellen. Die CD gibts als ISO kostenlos zum Download (Google hilft).

 

Zitat
mein Rechner ist mal wieder abgestürzt

Kannst du das genauer definieren?

Fehlermeldungen etc!

« Vista: Zwei FehlermeldungenWin XP: ordner sehen aus wie bei internet explorer?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...