Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Zu wenig oder unzureichende Administratorenrechte

Tagchen auch,

kurzes Vorwort: Bin auf Montage und habe dort aus berufl. als auch aus Filme-Gründen immer ein Laptop mit. Nach neuem
 Laptop-Kauf hat sich auch mein Betriebssystem von XP nach Vista geändert. Da Vista immer nach Codecs schrie und keiner meiner Filme lief, suchte ich nach einem Video Codec und wurde bei Chip-Online fündig. Ein Allround Video_Codec der alle glücklich machen sollte. Habe jenen installiert.

Lief anfangs ganz toll, nur am Ende verriet mir das Prog das ich nicht alle Admirechte hätte, und ich mich doch als Admi bitte wieder erneut anmelden solle. Das tat ich auch.

1.Neustart

2.mein Name stand da und verlangte ein Kennwort. Gab ich ihm. Alles prima. Vista fuhr erneut wie gewohnt hoch

3. Installierte mein Video-Codec wieder.

Gleiches Problem...........irgendetwas verhindert bzw fehlt noch, was ich eingeben muß.

Bin definitiv Besitzer und Erstinstallateur meines Lappis, aber da liegt wahrscheinlich der Haken........

Habe bis jetzt sämtliche Programme von Brenn u. Grafiksoftware problemlos installieren können........aber nur dieses kleine Tool VistaCodecs-v465 macht so ein Stress............Wende mich vertrauensvoll an euch, und hoffe auf gutes gelingen.........

THX im vorraus


 



Antworten zu Win XP: Zu wenig oder unzureichende Administratorenrechte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einfach rechte Maustaste auf das Programm/Verknüpfung und auf "Als Administrator ausführen" klicken.

oder

http://www.tippscout.de/vista-sudo-elevate-administrator-rechte_tipp_3573.html

 

Der Tipp war so einfach wie auch gut,

thanks for help............klar, für alle die es mal auch so treffen sollte........mit der rechten Maustaste aufs Programm und "Als Administrator ausführen" wählen.

Schon wird es wieder helle.

Danke nochmals mein Lieber.......... ():-)


« Wie verbinde ich 2Rechner, die ich nach Bedarf auf ein Bildschirm schalten kann,Win XP: Was bedeutet ...x32, x64 x86 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...