Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: 5.1 Anlage geht nicht

Hallo....

ich habe gestern einen neuen PC bekommen und habe meine 5.1 Anlage angeschlossen...(Soundkarte-Onboard)

Nun habe ich den Rechner eingeschalten und es gingen nur die die Frontboxen (Links und Rechts), Bass, Center. Die Hinteren Boxen (Links und Rrechts) gehen aber nicht.

Ich habe auch schon in der Systemsteuerung oder Sound nachgeschaut und getestet....dort wiederrum gehen die hinteren Boxen (habe auch auf 5.1 eingestellt).

Ich habe Windows Vista, 64bit.

PS: Die Boxen gehen alle an dem anderen PC.

WIe bekomme ich nun meine 5.1 Anlgae richtig hin?!

Danke im Vorraus



Antworten zu Vista: 5.1 Anlage geht nicht:

du solltest im Soundmanager eine Einstellung finden in der du die Soundkarte auf 5.1 umstellen kannst. Dann mußt du nur noch die hinteren Boxen an die Vorderen angleichen. Bedenke dabei aber das die hinteren Boxen nur eEffekte sind und nicht so laut sind wie die Frontlautsprecher. Vielleicht gehen die ja schon, halt nur leise ;)


« Windows XP: In erweiterter Dateiinfo wird fast nichts angezeigtVista zickt! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...