Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Soundprobleme: Überspringen von kurzen Passagen

Hallo,

ich habe schon länger ein nervendes Problem mit der Tonwiedergabe.
Es werden relativ oft kleine Passagen übersprungen.
Das passiert aber nur, wenn DirectSound verwendet wird, das heißt wenn unter der Windowsoberfläche oder unter Spielen, die DirectSound verwenden, Sounddateien abgespielt werden. Es laufen im Hintergrund keine zusätzlichen, speicherintensiven Programme. Ich habe beim MCI Waveformtreiber den Soundpuffer verstellt. Ich konnte somit auf das Problem Einfluss nehmen, aber nicht lösen.
Ich habe eine Soundblaster 4.1 Digital. Die neuesten, zuletzt abgebotenen Treiber sind installiert, also DirectX, Soundtreiber, Chipsatztreiber für MB.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank.


« Win XP: Java-ProblemWin XP: Temporary Ordner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Digitalisieren
Das Digitalisieren bezeichnet den Vorgang des Umwandelns von Informationen aus einem analogen Format, in dem Daten als kontinuierliche Signale dargestellt werden, in ein ...

Digital
Das Wort digital kommt von dem lateinischen Wort digitus und bedeutet Finger. Die digitale Übertragung erfolgt mithilfe der Werte 0 und 1. Dabei werden alle Spannung...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....