Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Temporary Ordner

Wie kann ich meinen Internet Temp Ordner säuber. Da sind soviele Dateien drinne das ich das manuell nich mehr machen kann!

Gibts da ein Programm oder so?

MfG, DaRooka



Antworten zu Win XP: Temporary Ordner:

Normalerweise macht man das doch über die Internetoptionen. Da kann man auf Dateien löschen klicken und schon ist alles gelöscht. ;)
Es gibt natürlich auch Tools, die sowas erledigen, die löschen dann noch ne Menge anderer Sachen gleich mit, anhand dessen man deine Surfgewohnheiten nachvollziehen kann. Aber im Prinzip reicht es, wenn du auf Dateien löschen und Verlauf leeren klickst, sowie deine Cookies auch häufiger mal löschen lässt.
Und regelmäßige Systemüberprüfung auf sämtliche Arten von Spyware z.B. mit diesen Programmen.

Ad-Aware
Spybot
CoolWebShredder
HijackThis
Onlinescan gibts auch auf www.pestpatrol.com

« Letzte Änderung: 12.03.04, 23:13:54 von Pierre026 »

sch...e wenn ich bei internetoptionen das löschen will stürzt mein explorer immer ab was soll ichn jetzt machen sch...e ??? ???

« Letzte Änderung: 12.03.04, 23:35:23 von Darooka »

Hui, das ist aber gar nicht nett. Hast du dein System mal auf Spyware und Viren checken lassen?
Ansonsten lösch die Files erstmal manuell im Ordner. Kannst ja alle markieren mit Strg+A und dann Rechtsklick -> löschen bei gedrückter Shift-Taste, dann werden die Dateien sofort gelöscht ohne den Umweg über den Papierkorb. Welche Größe ist denn für den Ordner TemporaryInternetFiles (auch TIF genannt) bei dir eingetragen?

irgendwie hab ich es geschafft alle cookies zu löschen die dateien sind aber noch da.

es sind jetzt gerade ca. 1400 dateien ganz schön viel (66,4)

thx für die hilfe
vorerst

juhu ich konnte jetzt über internetoptionen alles löschen thx

MfG, DaRooka

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@an alle,

zum beseitigen ALLER Spuren, hab ich ein sinnvolles Tool im Einsatz : Free Internet Eraser

Klingt gut! Ich hab mir das Proggi sofort gesaugt!
Die Internetspuren, können die nicht genauso über Verlauf leeren gelöscht werden?

Im Prinzip reicht das zusammen mit dem Leeren des TIF-Ordners aus. Aber:
Es gibt da noch eine Datei mit dem Namen index.dat, die kannst du normalerweise gar nicht löschen, ist nur über ein paar Umwege möglich. Da werden jede Menge Infos drin gespeichert. Musst du mal als Suchbegriff bei Google eingeben, da bekommste ne Menge Hits.
Des Weiteren gibt es an in der Registry noch dei Last Typed URLs, also die zuletzt von dir in der Adressleiste eingetippten URLs. Die Listen des AutoVervollständigen können auch eine Menge über deine Gewohnheiten sagen.

Du kannst die Temporären INternetfiles auch automatisch löschen lassen unter Internetoptionen->erweitert-> 'Leeren des Ordners Temporäre Intenefiles beim schliessen'

Löscht allerdings nur die Files und nicht die index-dateien...

Das geht aber auch über starten-/herunterfahren-skript

Da könntest dann auch alle andern Temp-Datein gleich mitlöschen

Gruß


« Win XP: Soundprobleme: Überspringen von kurzen PassagenWin XP: Eigene Dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...