Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Browser mit Transfer-Hängern alle 3 Minuten

Alle 3 Minuten hängt der Browser-Inhalt für ca. 15-30 Sekunden. Der Transfer oder Download einer Webseite unterbricht - die Browserapplikation ist in der Funktion nicht gestört.

Das Symptom betrifft IE7 als auch Firefox - sowohl unter XP als auch Vista.

Das Problem scheint im Benutzer-Profil zu liegen. Wenn ich neue lokale- oder Domänen-Benutzer mit den gleichen Netzwerk- und DNS-Einstellungen und Rechten verwende, ist alles ok.

Habe das Problem-User-Profil auch schon mal mit Windows-Easy-Transfer exportiert und in ein jungfräuliches neues Profil importiert, danach war wieder der Kontent-Timeout.

Habe Add-Ons im Browser ausgeschaltet - keine Besserung. Verwende keine AV-Software - hab aber mal das ein oder andere Anti-Viren Paket ausprobiert und wieder deinstalliert. Die MS-Firewall habe ich schon mal mit Wiederherstellen zurückgesetzt - ohne Ergebnis.

Was kann das sein? Danke für Tipps!
 



Antworten zu Vista: Browser mit Transfer-Hängern alle 3 Minuten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn es bei verschieden BS ist liegt es vielleicht am Provider ( ruf mal an ) ansonsten netzwerkarte austauschen ! 

wenn es bei verschieden BS ist liegt es vielleicht am Provider ( ruf mal an ) ansonsten netzwerkarte austauschen ! 
Wenn das Problem bei gleicher Hardware und gleichem Provider nicht bei anderen onder neuen Userprofilen auftaucht, kann es wohl nicht am Provider oder der Netzkarte liegen?!
 

« Pc mit Windows Xp bootet nicht mehr richtig 2Win XP: Laufwerk indizieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...