Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Energiesparmodus

Hallo Leute,

ich hab eine Frage zum Energiesparmodus in Win Vista:
Ich habe bereits nachgelesen, dass der Energiesparmodus bei Aktivierung die aktuelle Sitzung auf der Festplatte abspeichert und alle Komponenten außer den Arbeitsspeicher abschaltet. Meine Frage: Wieviel Speicherplatz benötigt Vista, um die Sitzung abzuspeichern??
Der Energiesparmodus ist echt genial, aber ich will auch nicht, dass irgendwann meine Festplatte mit den Sitzungen voll ist. Falls doch, wo finde ich diese und wie lösche ich diese ordnungsgemäß, ohne dass Vista zicken macht??

Wäre euch Dankbar für eure Hilfe!
Gruß Phil



Antworten zu Vista: Energiesparmodus:

Servus.

Wenn Du regelmässig die Datenträgerbereinigung durchführst, kann Deine Platte nicht zu voll werden.

Start --> Alle Programme --> Zubehör --> systemprogrammme --> Datenträgerbereinigung

Viel Spass


 

 RE  ;D

der energiesparmodus verbraucht keinen festplattenspeicher, weil ja grad der arbeitsspeicher angelassen wird...

der ruhezustand verbraucht speicher, und zwar exakt die größe deines Arbeitsspeichers, weil der inhalt von diesem in die datei hiberfil.syskopiert wird. wenn du den ruhezustand nicht brauchst, kannst du ihn abschalten und sparst dadurch die beiden gb (ich geh mal von 2 gb ram aus), ich weiß aber grad nich wie das geht^^

mfg kayron


achso: bei der datenträgerbereinigung gibts irgendwo die option das man den ruhezustand deaktiviert.

und die hiberfil wird auch nich größer, sondern bleibt immer gleich groß, du kannst den ruhezustand also so oft benutzen wie du willst...

« Letzte Änderung: 08.06.08, 13:43:41 von kayron »

« Windows XP: TCP/IPWin XP: Windows XP: Windows Bildanzeige »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...