Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Alt - Unterstreichung

Wenn man in einem beliebigen Ordner ALT drückt, wird ein Buchstaben im Wort unterstrichen, bzw der Buchstabe der dann die entsprechende Aktion ausführt.
Wie kann man das immer einschalten?



Antworten zu Win XP: Alt - Unterstreichung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

 das kann man nicht fest einstellen. Nach dem die Aktion ausgeführt wurde wird die Signatur des Buchstabens wieder zurückgenommen.

Stell dir mal vor, du würdes zur Eingabe eines Textes oder Wortes aufgefordert und tippst den entsprechenden Buchstaben. Dann würden sich sofort die Rollmenüs öffnen und eine daraus resultierende Aktion ausgeführt.

Es ist beim einten PC immer unterstrichen und bei einem anderem PC nicht. 

Ganz einfach: unter Systemsteuerung / Anzeige auf den Reiter Darstellung gehen, dort die Schaltfläche Effekte... drücken. Dort den Haken bei "Unterstrichene Buchstaben für Tastaturnavigation ausblenden..." wegmachen und alles mit OK bestätigen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

ich sag für meine Person schon mal  :-* Danke @ Terndel  :)
Du hast mir eine schon lange vergessene Sache, (ich wusste es wirklich nicht mehr) ins Gedächtnis zurück gerufen.   :-[:-[:-[():-)():-)():-)


« Win XP: Win XP: Booten dauert "länger" als es eig sein sollte.kein brennen der gekauften Musikdateien von musikload möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...