Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Tastatur

Meine Tochter hat sich kürzlich eine neue Funktastatur mit Funkmaus gekauft und über den USB-Anschluß angeschlossen.
Der PC ist allerdings schon älter, so das wahrscheinlich die
USB
2.0 Tastatur nicht mit dem (vermutlich) USB 1.1 Anschluß des PC`s harmoniert. Hat auch nicht funktioniert, nur jetzt piept der PC immer beim hochfahren, bzw fährt erst nach betätigen des Reset-Knopfes hoch und hört dann zu piepen auf.
Hat jemand einen Rat wie das Problem behoben werden kann ?

Mit freundlichen Grüßen...Fred Hartwig



Antworten zu Win XP: Tastatur:

Moin!
Üblicherweise ist ein 2.0-USB abwärtskompatibel, soll heißen, auch ein solches Gerät sollte an einem 1.1-Anschluß zumindest erkannt werden.
Aus deiner Beschreibung geht nicht eindeutig hervor, ob der Rechner denn trotz piepen u.ä. überhaupt XP bootet...? Wieviele Pieptöne in welcher Reihenfolge kommen an welcher Stelle - das müsstest du mal genauer beschreiben!
kasi

Hallo kasi,
kann ich nicht sagen, wieviel Piepser, meine Tochter wohnt ca 150 km von mir entfernt. Startet normal, wenn sie die Reset-Taste gedrückt hat. Dann hört das gepiepse auch auf.
Ich meinte am Telefon dre oder vier Piepser gehört zu haben, kann es aber nicht genau sagen. Hilft Dir das vielleicht weiter ?

Gruß...Fred
 

3 Piepser dürften das RAM-Zählen oder was ähnliches sein...
Kommt denn eine Status-/Fehlermeldung beim booten? Du musst das ganze mal detaillierter beschreiben - ansonsten ist nämlich munteres Glaskugelreiben angesagt.
kasi
 

Hey kasi,
kannich nicht. Muss erst noch mal meine Tochter anrufen, die kann ich aber erst heute Abend erreichen.Ich melde mich dann nochmal. Danke für Deine Mühe.

Fred

Moin kasi,
hat sich alles Erledigt! Habe ihr über`s Telefon mit der Wiederherstellungs Konsole helfen können. Danke nochmal für deine Mühe.

Gruß...........Fiete


« Windows XP: Mein PC fährt nicht mehr hochWin XP: Passwort vergessen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...