Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wenn ich mein pc starte ist die uhrzeit immer falsch und muß den pc starten in t

pc piept 3 x beim starten muß dann weiter mit f2 und dann ist das datum und die uhrzeit falsch! wo  und wie stelle ich das ein das es beim start die richtige uhrzeit da steht?



Antworten zu wenn ich mein pc starte ist die uhrzeit immer falsch und muß den pc starten in t:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Claudia,
um die Uhrzeit und das Datum einzustellen, musst du ins BIOS gehen. Wenn du den PC startest, musst du entf drücken, damit du dann ins Bios kommst. dort kannst du dann alles ienstellen. Wenn das ganze dann nach dem Neustart wieder verstellt sein sollte, sollte du mal deine Bios-Batterie auswechseln.
Gruß Marc


« 2 mal auf verschiedenen Platten installiert. Wie krieg ich eins wieder weg?Win XP: keine Audio- und LAN-Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...