Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: image erstellen

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

bin es leid, ständig hab ich spiele oder programme, die sp2 erfordern.
kann aber kein sp2 draufspielen, weil mein xp nicht aktiviert ist.
nu will ich die kiste frisch machen und auch xp aktivieren und sp2 draufziehen, oder ist es vorteilhafter direkt mit sp3? oder erfordert sp3 das sp2?
hatte mal eine ähnliche frage hier und jemand von der stammbesetzung gab mir eine adresse von seiner seite, die alles für ein image beschrieb.
nutzt es was, jetzt ein image zu erzeugen? kiste ist sehr vollgepackt.vorteilhafter kiste saubermachen und dann image?
welches ist das beste, bzw. übersichtlichste prog?
danke euch
 



Antworten zu Win XP: image erstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

XP-CD mit integriertem SP3 erstellen. Während der Installation evtl. Partitionen neu aufteilen, formatieren. Erst nach Treiberinstallation ein Image erstellen.

welches ist das beste, bzw. übersichtlichste prog?
darüber lässt sich streiten, viele bevorzugen Acronis True Image, mir ist es zu überladen.

Kiste neu installieren XP-CD mit SP3 integrieren Updates und allem was das Herz begehrt!

Anschließend den PC "schön" machen und dann Images!

- Acronis
- dd
- DriveImages oder was es so gibt

Acronis wird von vielen benutzt

dd ist ein Linux-Befehl
ermöglicht schnell und zuverlässig den MBR zu sichern und rückzuspielen!

danke euch.
hab jetzt mal gegooglet, wegen integrieren von sp3, da wird aber sp2 vorrausgesetzt, hab nur sp1.
steht hier
hab nero 7.0.1.2, hab auch gelesen, es würde nur mit bestimmten versionen klappen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..den Nero kannst du aber updaten, falls er diese Funktion nicht hat..hab ich letztens selbst so gemacht.
SP2 kannst du doch nachinstallieren ???
 

Sollte auch mit einem nackigen XP gehen, jedenfalls gestern Abend bei mir!

da gibt es ein Update von Nero runterladen installieren

 

Zitat
SP2 kannst du doch nachinstallieren
man kann kein sp installieren, wenn windows nicht aktiviert ist.
und was ich mit nero gelesen hab, die haben das mit nero 6 gemacht.

 

Zitat
man kann kein sp installieren, wenn windows nicht aktiviert ist.
 

Was soll denn das hier?

 
Zitat
Sollte auch mit einem nackigen XP gehen, jedenfalls gestern Abend bei mir!
 


heißt XP mit SP3 integrieren dazu benötigst du kein Nero!

und es funktioniert auch mit einen XP ohne SP!


 

 

Zitat
Was soll denn das hier?
frag ich mich auch.nee im ernst, wollte mal sp2 draufziehen und das hat der eben nicht gemacht, wegen produktüberprüfung und da ich meine xp nicht aktiviert habe, hat er die install abgebrochen.

 
Zitat
heißt XP mit SP3 integrieren dazu benötigst du kein Nero!
und wie sonst? möchte ja nachher die cd(die man dann üblicherweise brennen muss) mit sp3 installieren.
« Letzte Änderung: 05.07.08, 15:28:32 von heinzi »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..dachte er wollte das Image auch brennen.

Der Satz heißt

Zitat
heißt XP mit SP3 integrieren dazu benötigst du kein Nero!

und zu integrieren braucht man kein Nero!

zu erstellen aus der integrierten "CD" braucht man auch kein Nero

Erst wenn die ISO erstellt ist dann braucht man Nero!

also schön Step-by-Step

1. SP3 slipstreamen
2. ISO erstellen
3. ISO mit Nero brennen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab ihn wohl überschätzt.

Ich würde nicht sp3 benutzen, das amcht nur PROBLEME !!!

 ;);D

J:L

Moin!
 

Zitat
...und da ich meine xp nicht aktiviert habe
Aus welchem Grund denn nicht - weil´s so schön ist, jeden Monat neu zu installieren?
kasi

 

Zitat
Ich würde nicht sp3 benutzen, das amcht nur PROBLEME !!!
 

Ohne hast du mehr!
Dieses SP dient der Sicherheit!

Sicherheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr!

 

« Windows 2000: habe lieder runtergeladen,kann sie aber nicht abspielen!Vista: Laufwerk wird nicht angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bing
Bing ist die Onlinesuchmaschine von Microsoft. Im Jahr 2009 freigeschaltet, steht Bing neben Google und Yahoo auf dem dritten Platz der meist genutzten Suchmaschinen. Mic...

True Color
Der Begriff True Colors ist ein Begriff aus der Computertechnik und lässt sich übersetzen mit Echtfarben. Weiterhin ist dies ein Überbegriff für die D...