Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mein cd-rom-laufwerk ist verschwunden

also es sieht so aus: ich mach meinen pc an und ich will ne cd reinschieben, mach ich dann auch und und geh auf den arbeitsplatz um sie zu starten, aber da is kein laufwerk meh =) .... also wir haben festplatte e und dann kein f mehr kein cdromlaufwerk .... ich bin am verzweifeln und versteh natuerlich nix^^ .... was kann das sein?.....was kann ich aus versehen gemacht haben? .... was könnte fehlen? ... bin über jede antwort dankbar =)! 



Antworten zu mein cd-rom-laufwerk ist verschwunden:

- schau mal unter
start > systemsteuerung > system > hardware > gerätemanager > dvd/cd rom
wird das laufwerk dort noch angezeigt?
mal deinstallieren und den pc neu starten.
- geh mal über systemsteuerung > verwaltung > computerverwaltung > datenträgerverwaltung
wird das dvd/cd lw dort angezeigt?
anklicken > rechtsklick > laufwerksbuchstaben und pfade ändern und weise hier dem lw einen neuen buchstaben zu.
- lege deine main/motherboard cd ein und installiere die boardtreiber mal neu.

hey, das passt wieder .... danke =) 


« Problem beim Brennen: formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!