Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

: formatieren

leute...

was ist das unteschied zwischen normale formation und schnelle formation?

ist es schlimm wen man schnell formatiert?
weil irgend wie ging bei mir eine festplatte nicht zu formatieren da hab ich einfach so es in zwei patrioten geteilt und beide einmal schnel formatiert und plötzlich gings!

ist es schlimm wen ich es jetzt so lasse?


 



Antworten zu : formatieren:

ist nicht schlimm, kannst so lassen.
bei beiden verfahren werden die daten nicht gelöscht sondern nur unkenntlich gemacht.
datei xyz wird mit einem fragezeichen überschrieben ?yz.
dabei ist das normale formatieren etwas gründlicher.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also soviel mir bekannt ist, werden bei der normalen Formatierung die Sektoren auch überprüft ob sie noch in Ordnung sind.
http://support.microsoft.com/kb/302686/de

Wundere dich also nicht, wenn du nach der Installation immer wieder Abstürze hast, könnte an einer nicht mehr ganz intakten Festplatte liegen.

kannst ja mal checkdisk durchführen
hier eine anleitung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,

also soviel mir bekannt ist, werden bei der normalen Formatierung die Sektoren auch überprüft ob sie noch in Ordnung sind.
http://support.microsoft.com/kb/302686/de

Wundere dich also nicht, wenn du nach der Installation immer wieder Abstürze hast, könnte an einer nicht mehr ganz intakten Festplatte liegen.



kans auch zur abstürze führen wen ich auf die festplatte gar nicht WIN XP drauf habe?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

möglich, wenn Daten von den beschädigten Sektoren gelesen werden sollen und das nicht geht.

Anscheinend ist es eine 2. Festplatte um die es sich handelt. Dann würde ich die Platte nochmal in der Datenträgerverwaltung behandeln. Also die Partitionen löschen und wieder anlegen und dann formatieren.
Mal sehen was passiert und ob eine Fehlermeldung erscheint.


« mein cd-rom-laufwerk ist verschwundenWindows 2000: Ich kann bei meinen e-mails keine Word-Dateien mehr öffnen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...