Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC friert ständig ein

Hallo,
ich fange mal ganz von vorne an.

Seit ein paar Monaten häuften sich bei mir die Blue Screens. Ich hatte die verschiedensten Meldungen ala "IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL" etc..  Zudem fror der PC in total unerwarteten Momenten einfach ein. Ich konnte also den Mauszeiger nicht mehr bewegen. Durch Recherche im Netz erfuhr ich, dass die Blue Screens wohl eine Folge von defektem Arbeitsspeicher waren. Also habe ich mir gestern zwei neue RAM-Riegel gekauft. Vorher hatte ich 2x512MB. Jetzt habe ich 2x 1024MB drinne.

Durch den neuen Arbeitsspeicher gibt es keine Blue Screens mehr. Der PC friert aber trotzdem noch ein. Besonders wenn ich Daten von der Festplatte auf die externe Festplatte kopiere, friert er schnell ein. Im Netz surfen ist hingegen kein Problem. Mit dem Einfrieren beginnt der CPU-Lüfter auf Höchstleistung zu laufen. Dann bleibt nur noch der Griff zum Resetknopf...

Die Temperaturen sind im grünen Bereich.

Habt ihr eine Idee woran das liegen kann?

Hier noch ein paar Informationen zu meinem System:

CPU: Intel Pentium 4 HT 3,2Ghz
Board: Asus P5GD1-FM
RAM: 2x 1024MB (PC3200 DDR SDRAM)
Grafik: nVidia GeForce 8600GT (512 MB)
HDD: 2x 250 GB

Danke schonmal.


« Win XP: Mein Desktop ist schief!Windows Vista: CPU Auslastung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...