Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Probleme mit Internet- komme nur teilweise ins Internet

komme nur ´teilweise´ ins Internet und weiß nicht woran es liegt.
In Spieleprogrammen wie zb.Steam wird mir ständig im Fenster unter Servern geasagt: keine Verbindung zum masterserver- direktes connecten per Konsole geht nicht: nach vier Versuchen abbruch, in Guildwars erst kein connecten nur der Startbidlschirm.
Auf Browsern  innerhalb einer Seite zb registrieren geht sehr oft nicht- werd gar nicht erst erkannt das ich online bin oO
überall dasselbe prob, das ich zwar- wie hier- online bin aber oft einfach nicht, wenn ich innerhalb eines Programms oder browsers bin und etwas weiter machen will, (wie connecten oder registrieren, oder updaten) mir gesagt wird das ich keine Verbindung zum Internet haben soll.
Anbei- ich habe alle firewalls deaktiviert, was aber nichts daran ändert.
Das problem trat vor ca vier Tagen auf.
Würde mich sehr über Hilfe freuen.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (GW, Steam,Browserseiten, verschiedene Programme- Spyware, und andere)
Die Fehlermeldung lautet: keine Verbindung zum Masterserver, keine Verbindung zum Internet (obwohl ich online bin), stellen Sie sicher das sie mit dem Internet verbunden sind (bei updates von Programmen)   

« Letzte Änderung: 10.07.08, 09:20:54 von Schnurr »

« Win XP: Riesiges Bild im ExplorerWin XP: Neuinstallation ... Probleme nach SP2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!