Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: festplattentermometer kaputt?

Mein computer zeigt bei meiner festplatte WD2500JS 250GB die temperatur immer so um 52° an, ich weis das das ziemlich hoch ist, aber wenn ich meinen pc mal 2 stunden probeweise belaste und dann die festplatte anfasse ist sie garnicht so heiß.
Ist vieleicht das termometer der platte kaputt? Kann man das termometer erneuern?

 



Antworten zu Windows XP: festplattentermometer kaputt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kann natürlich sein, dass aus irgendwelchen Gründen falsche Messwerte angezeigt werden. Aber allein durch anfassen kannst du sicher nicht beurteilen, ob der Wert korrekt ist oder nicht - du weißt ja nicht, wo genau gemessen wird. Austauschen kann man den Temperatursensor sicher nicht.
Hast du die Temperatur mal mit einem anderen Programm überprüft?
 

ja ich hab die temperatur mit hdd temperatur und speedfan gemessen und die zeigen beide das selbe an.
meine festplatte is ja auch noch gekühlt.


« Windows Vista: sonderbare meldung beim herunterfahrenAdvantage-Gültigkeitsprüfungstools?was ist das??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...