Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verknüpfungsproblem

Hallo,

Ich habe seit kurzem ein Problem mit einer Verknüpfung und zwar habe ich bei Vista welches ja diese Eigenen Dateien nicht mehr hat sondern jetzt Dokumente heisst auf eine andere Festplatte verlagert bzw. den Pfad geändert, so das ich eine extra Platte habe als "Eigene Dateien". Das eigentliche Problem ist jetzt wenn ich zu dieser Festplatte (wäre in diesem Fall D:\) eine Verknüpfung auf dem Desktop anlege kann ich diese zwar doppelklicken aber es öffnet sich die Festplatte nicht, nur mit rechter Maustaste auf die Verknüpfung ->Öffen geht das, alle anderen Festplattenverknüpfungen funktionieren problemlos....hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? bedanke mich schon mal im vorraus...

mfg letterman


« Windows XP: windows fährt nicht hochkurzschluss laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...