Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: OEM-Software nach Hardwaretausch erneut verwenden?

Hey,
ich habe mir vor einem halben Jahr einen neuen Computer mit windows vista gekauft, musste diesen nur nach einiger zeit wieder umtauschen, da er nicht richtig funktionierte. Vista war leider vom Umtausch ausgeschlossen :(
Nun werde ich mir erneut einen neuen Pc zulegen und wuerde natuerlich gerne mein Vista weiter verwenden!
Dies ist jedoch OEM - Software. Ist es trotzdem moeglich das Betriebssystem erneut zu verwenden und wenn ja wie???
Danke im Voraus!



Antworten zu Vista: OEM-Software nach Hardwaretausch erneut verwenden?:

Rreine OEM Software ist niemals an bestimmte Hardware gebunden
Anders sieht es bei Recovery Versionen aus die sind immer an ein bestimmtes System gebunden.
Im Falle von XP /Vista gibt es legale Programme die aus einer Recovery Version eine Vollversion erstellen die man auf jedem beliebigen PC dann Installieren kann.
Für XP: n-Lite
Für Vista: v-Lite  8)


« Win XP: startet nicht mehr.Win XP: Hilfe Bluescreen IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

OEM
OEM, die Abkürzung für Original Equipment Manufacturer (Originalausrüstungshersteller) bezeichnet Produkte, die direkt mit einem neuen Computer zusammen al...