Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Virusscanner (AntiVir) lässt sich nicht öffnen

Habe das problem, dass Mein Virusscanner AntiVir Version 6.26 sich nicht mehr öffnen lässt, wenn ich versuche es zu starten kommen folgende Meldungen in reihenfolge:
1. Init Error -1
2. es wird versucht eine Sicherheitskopie anzufertigen/aufzurufen!
3. Der versuch, die Sicherheitskopie anzufertigen/aufzurufen schlug fehl!

Zusätzlich ist angezeigt, dass mein Virusschutz inaktiv ist udn es lässt sich nicht wieder aktivieren, Automatische Update udn firewall sidn ansosnten aktiv!
Meine Frage: Was soll ich tun, damit ich nen Virusscan durchführen kann (sprich, dass es sich öffnen lässt) udn wenn ich eine neue Version herunterladen müsste, welchen Virusschutzprogramm empfielt ihr. Forderungen meinerseits: es muss kostenlos sein! Und wenn möglich ne Version von Antivir sein! 



Antworten zu Win XP: Virusscanner (AntiVir) lässt sich nicht öffnen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schmeiß den Kram runter, besorg dir ne neue Version und installiere die: http://www.chip.de/downloads/AntiVir-Personal-Free-Antivirus_12998486.html

Jawohl, danke schön Lisaa, für die Antwort und den Link! Sollte es widererwarten Probleme dabei geben, meld ich mich dann nochmal, aber bis dahin Merci dir!


« Windows XP: Windows Movie Maker stellt nach einiger Zeit den Ton abVista: Kein INTERNET! finde keinen passenden Treiber! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...