Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kann nicht formatieren

Hallo liebe Community!
Nach einer  Virusinfektion schwächelt mein PC sehr stark. Nun wollte ich meine Festplatte formatieren. Also habe ich die Windows-CD ins Laufwerk gelegt und neugestartet....Doch  die Anzeige vonwegen Taste drücken, um von der CD zu starten erschien nicht. Also habe ich im BIOS eingestellt, dass von der CD gestartet wird. Nun komme ich zwar in das Windows-Installations-Menü, aber sobald ich die Festplatte bzw. die PArtition auswählen soll, die formatiert werden soll ist die Liste, dewr verfügbaren Festplatten(Patitionen) leer. Neue Bootdisks erstellen kann ich auch nicht, da ich nie Nero auf meinem PC hatte.



Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Pechvogel :'( :'( :'(



Antworten zu Win XP: Kann nicht formatieren:

Nero braucht man nicht.Erstelle auf einem sauberem system eine neue XP Cd mit allen treibern und patches.Um platte zu formatieren,ist Hiren boot Cd geeignet.
Bei fragen die SuFu primär benutzen.Etwas eigeninitative ist zumutbar,oder?


« Meldung: Overclocking Failed!Angebliche Spam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...